Donnerstag, 4. Mai 2017

kfd 2.0 refreshed - Frühlingsbasteln

Wie viel Spaß es machen kann, kreativ zu basteln, davon konnten sich in der letzten Woche zehn junge Frauen beim Gestalten von Tür- und Fensterschmuck überzeugen. Unter professioneller Anleitung von Carmen Wollschläger, die einfallsreich verschiedene Kurse rund um das Thema Papier anbietet, wurden zunächst die gewünschten Motive gefertigt und diese nachher mithilfe von Perlen auf Nylonfäden aufgereiht.
Alle freuten sich über eine spezielle elektrische Stanzmaschine, mit dessen Hilfe die filigranen Schmetterlinge und Blumen automatisch durch Druck auf Kunststoffplatten erzeugt wurden. Um den gewünschten 3D-Effekt aus den unterschiedlichen Papiersorten - sei es Tonkarton oder Pergamentpapier - zu erhalten, konnten die Frauen dann wieder ihre Kreativität spielen lassen. Und wenn der Wettergott auch noch mitspielt, kommt die neue Frühjahrsdekoration bereits am Wochenende besonders gut zur Geltung.
Die Junge-Frauen-Truppe der Katholischen Frauengemeinschaft freut sich über Ideen und Vorschläge für weitere Veranstaltungen unter refreshed@kfd-nordwalde.de.