Montag, 13. März 2017

Betriebsbesichtigung der kfd bei der Firma Jentschura - 09.03.2017

Zahlreiche Damen waren der Einladung der kfd Nordwalde zur Betriebsbesichtigung bei der Firma Jentschura in Roxel gefolgt und machten sich mit dem Bus auf den Weg. 
Der Firmengründer Peter Jentschura empfing die Teilnehmerinnen. Er erzählte, wie die Firma entstand und welche Produkte er im Laufe der Zeit entwickelt hat. Die Erforschung des menschlichen Stoffwechsels hat ihn zur Herstellung seiner Artikel zur ganzheitlichen, basischen Körperpflege und Ernährung angeregt. Nach dem interessanten Vortrag  schloß sich eine Führung durch die Produktionsstätten an. 
Mit einigen Proben zum Testen verabschiedete Dr.h.c. Peter Jentschura die Damen.
Als Abschluß gab es auf dem Rückweg in einer Gaststätte noch Schinken- oder Käeseschnittchen. Mit neuen Eindrücken kehrten alle Frauen Wohlbehalten zurück.