Mittwoch, 21. Dezember 2016

kfd Allerlei - Spielenachmittag am 04.01.2017

Die kfd Nordwalde weißt auf eine Neuheit in ihrem Jahresprogramm hin.
„kfd Allerlei“ bietet immer unterschiedliche Aktionen an, mal unterhaltsame, mal lehrreiche, mal kreative.

Start ist am 04. Januar 2017 (Mittwoch) mit einem Spielenachmittag in der Zeit von 15.30 – 18.00 Uhr im Pfarrheim.
Eingeladen sind Frauen, gerne auch Nichtmitglieder, die Spass am Gesellschaftsspielen für jede Altersgruppe haben. Gerne können auch Kinder oder Enkelkinder mitgebracht werden. 
Es wird begonnen mit Kaffee und Kuchen. Spiele gibt es vor Ort. 
Der Kostenbeitrag beträgt 2€ für Mitglieder und 3€ für Nichtmitglieder, Kinder oder Enkelkinder sind kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldungen nehmen Sonja Frerick und Gerlinde Feld entgegen.

Samstag, 3. Dezember 2016

Sonntagstour am 11.12.2016 - Konzert in St. Nikomedes, Borghorst

Die kfd Nordwalde lädt zur Sonntagstour am 11. Dezember 2016 zum gemeinsamen Besuch des Adventkonzertes des Blasorchesters Friedensklang Borghorst ein. 
Treffpunkt ist um 13.15 Uhr am ZOB in Nordwalde, um mit dem Linienbus nach Borghorst zu fahren. Dort angekommen geht es  zum Kaffeetrinken in ein Café.
Das Konzert beginnt um 16 Uhr in der Kirche St. Nikomedes. Mit dem Linienbus ist auch die Rückfahrt geplant.
Anmeldungen sind bis Freitag, den 09. Dezember 2016 bei Monika Lülf möglich.


    

Freitag, 2. Dezember 2016

Überraschungsnachmittag der kfd im Pfarrsaal

Zu einem Überraschungnachmittag hatte die kfd Nordwalde am Freitag ins Pfarrheim eingeladen. Ein gemütliches Kaffeetrinken mit leckerem selbstgebackenen Kuchen eröffnete den der Nachmittag. Nachdem sich Alle am Kuchenbuffet gestärkt hatten, erlebten 50 Frauen  kurzweilige und unterhaltsame Stunden.
"Es war einmal" war das Motto der Veranstaltung. 
Mit historischen Bildern über die Schulzeit in Nordwalde, ein Spaziergang durch den Ort und alte Postkarten wurden die Frauen in die Zeit  um 1900 versetzt. Kurzweilige Geschichten zum Schmunzeln rundeten das Programm ab, sodass die Zeit im Flug verging. Es war ein gelungener Nachmittag und alle machten sich gut gelaunt auf den Heimweg.