Montag, 10. August 2015

Goldener Lenker

Herzlichen Glückwunsch!!!
Mit 15 Frauen und Männern starteten wir, die Kfd Nordwalde beim "Goldenen Lenker".
Die Tour führte mit Bilder, Spielen und Fragen ca. 50 km lang, durch das Emsdettener Venn nach Hauenhorst. Dort war die wohl verdiente Mittagspause. Die schöne Strecke abseits der Straßen und der Zusammenhalt in der gemischten Truppe, bereitete uns, wie jedes Jahr viel Freude. Alle waren mit Begeisterung dabei und kamen rundum zufrieden nach einer schönen selbstständig eingelegten Kaffeepause am Bauhof an.
Nach dem Grillen wurde es bei der Siegerehrung dann nochmal spannend. Bei den gemischten Gruppen teilten sich drei Mannschaften den ersten Platz, darunter auch unsere stolze Truppe. Das kam in der langen Geschichte, dieser sportlichen Veranstaltung noch nie vor. Da nur ein Lenker in jeder Kategorie zu vergeben ist, wurde um die Mitnahme geknobelt. Da war es mit dem Glück vorbei, doch Erste sind wir trotzdem und es wurde dann noch weiter mit musikalischer Begleitung der "Piggenband" gefeiert.
Einen riesengroßen Dank an die tollen Organisatoren und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

20.08.2016 Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.