Montag, 25. Mai 2015

kfd refreshed 2.0 - Yoga Workshop

Bunter Yoga Workshop

Bei der kfd refreshed 2.0 heißt es „Ab auf die Matte – fertig – los“

Die Junge-Frauen-Truppe der kfd Nordwalde lädt euch herzlich zum Yoga Workshop mit Anna Rüther ein.

Nach einer ENERGIZE Yoga Klasse gibt es ein paar bunte Smoothies zum ausprobieren und nachmachen. Den Abschluss bildet eine RELAX Yoga Klasse.

Wir freuen uns auf jede Menge Spaß!

Zielgruppe: Frauen zwischen 25 und 40 Jahren
Termin: Samstag, den 13. Juni 2015, 14:00 – 18.00 Uhr
Ort: Schlaumacher, Bahnhofstraße 17 (Eingang Wehrstraße 5), Nordwalde
Kosten (inkl. Smoothies): 20 Euro pro Person

Anmeldung und Fragen per E-Mail an:
refreshed@kfd-nordwalde.de

Dienstag, 12. Mai 2015

Frankreich-Kunst, Kultur und Küche

"Frankreich-Kunst, Kultur und Küche", unter diesem Motto steht ein informativer und unterhaltsamer Abend, zu dem die Frauengemeinschaft Nordwalde einlädt.
Am Mittwoch, dem 03.06.2015 ab 19.30 Uhr bietet der Speicher des Bispinghofes das richtige Ambiente um Frankreich mit allen Sinnen zu erleben und zu genießen. Anke Keukenbrink und Hans-Georg Budke werden über ihre langjährigen Erfahrungen mit Frankreich und der Partnerschaft zu Amilly berichten. Außerdem werden einzelne Regionen Frankreichs, mit ihren Spezialitäten und Besonderheiten vorgestellt. Dekorationen, Bilder und ein französisches Büffet machen den Abend komplett. Alle Frauen und Männer sind herzlich willkommen. Für Fragen und Anmeldungen ist Ruth Ueter, Ansprechpartnerin.

Sonntag, 3. Mai 2015

Sonntagstour Reckenfeld

13 Frauen der kfd Sonntagstour fuhren mit dem Fahrrad nach Reckenfeld um die Entstehungsgeschichte dieses Ortes kennenzulernen. Einzigartig auf
der Welt ist, das alle ehemaligen Munitionsdepots zu Häusern umgebaut wurden. Das Ehepaar Wieskötter, erklärte anschaulich, wie aus Heidelandschaft ein Ort entstand und wo die verschiedenen Gebäude lagen. Ursprünglich nur als Lagerort für Munition gedacht, doch die Munition sah nie die Front, denn der Krieg war schneller zu Ende. Gut war noch der Schienenverlauf des in vier Blöcken geplanten Lagers zu erkennen. Die Skulpturen auf beiden Kreisverkehren wurden auch erklärt, denn sie spiegeln die Geschichte des Ortes wieder. Ein Teil davon gehörte noch lange zu Nordwalde und so verband fast jede Teilnehmerin ein Erlebnis aus der Kindheit mit dem Nachbarort.