Dienstag, 31. März 2015

Sonntagstour

Das "Westfälische Versailles" ist das Ziel der nächsten Sonntagstour der Frauengemeinschaft Nordwalde am 12.04.2015.
Um 14 Uhr starten die Frauen ab dem Amillyplatz in Fahrgemeinschaften zum Schloss Nordkirchen. Bei der ca. 1,5 Std. dauernden Kombi-Führung werden die historischen Innenräume des Schlosses besichtigt und erklärt. Anschließend werden die Frauen durch die Gartenanlagen und den Schlosspark geführt.
Danach besteht die Möglichkeit einer gemütlichen Einkehr im Bistrorante des Schlosses. Alle interessierten Frauen jeder Altersklasse sind herzlich willkommen.
Fragen und Anmeldungen nimmt Ruth Ueter entgegen.

Donnerstag, 5. März 2015

Kinoabend - kfd refreshed 2.0 Nordwalde

Voller Erfolg beim Kinoabend der kfd refreshed 2.0

Popcorn, Sekt und eine aktuelle Komödie sind die Zutaten für einen gelungenen Abend der Junge-Frauen-Truppe der kfd Nordwalde.
Am vergangenen Freitag trafen sich 20 Frauen zwischen 25 und 40 Jahren zum Kinoabend. Nach einem Begrüßungssekt wurde im Schlaumacher die Tür zum Kinosaal eröffnet. Mit der Popcorntüte in der Hand wurde beim gezeigten Film die ein oder andere Träne vor Lachen vergossen.
Nach der Vorstellung nutzten alle Teilnehmerinnen die Gelegenheit, bei guter Stimmung und dem ein oder anderen Getränk sich auszutauschen.
Wer gerne über Angebote der kfd refreshed 2.0 informiert werden möchte, schickt eine E-Mail an refreshed@kfd-nordwalde.de.



Mittwoch, 4. März 2015

Kfd Nordwalde Jahreshauptversammlung

Die Katholische Frauengemeinschaft St. Dionysius Nordwalde lädt ihre Mitglieder und alle interessierten Frauen zu ihrer Jahreshauptversammlung ein.

Am 14.03.2015 wird von 14.30 bis ca. 17.30 Uhr Uhr im Forum der K.v.G.-Schule unterhaltsam über die sozialen, kulturellen und spirituellen Angebote des Verbandes informiert. Frei nach dem Motto: "Mit Musik geht alles besser", verspricht das Team einen klangvollen Nachmittag. Nach Kaffee, Kuchen und Schnittchen werden unter anderem auch Ehrungen, Begrüßungen und Verabschiedungen gefeiert.

Die Kosten betragen 7 € für Mitglieder und 9 € für kfd-Interessierte. Anmeldungen nehmen Christel Temming und Sonja Frerick, noch bis zum 11.03.2015 an.

Dienstag, 3. März 2015

Generation X Kinoabend

1. Veranstaltung Generation X der kfd-Nordwalde für Frauen zwischen 40 und 60 Jahren.

Am frühen Freitagabend folgten 16 Frauen den Aufruf – "ein netter Kinoabend für die Generation X".

Die Pastoralreferentin Ursula Lappe begrüßte die Frauen und erzählte etwas über die Aufgaben und die Entstehung der kfd.
Anschließend wurde der Film, in Anlehnung zum Thema Generation X „Immer Ärger mit 40“ gezeigt. Natürlich gibt es im Kino auch Popcorn, Chips und "leider heute nur Eiskonfekt". Der kurzweilige Film, zeigt den Ärger und Nöte der Frau um 40. Es wurde viel und herzhaft gelacht. Anschließend wurde noch diskutiert und in geselliger Runde gequatscht.