Montag, 16. November 2015

kfd - Überraschungsnachmittag

- Kirche zum Schmunzeln - unter dieses Motto hatte die kfd Nordwalde ihren diesjährigen Überraschungsnachmittag im Pfarrheim gestellt. 50 Frauen waren der Einladung gefolgt und waren gespannt, was sich die Organisatorinnen hatten einfallen lassen.
Mit dem Vortrag „Lachen ist gesund“ begann der Reigen humoriger und lustiger Geschichten und Anekdoten. „Das Meisterstück“ (eine Geschichte zur Schöpfung der Frau), die Predigt des Pastors von Appelhülsen und die Geschichte vom Käppchen ernteten so manche Lacher.
Zwischendurch konnten sich die Frauen mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Schnittchen vom Büffet stärken.

„Früher war mehr Hut, auch in der Kirche", so begann die Bilderschau, mit den schönsten Bildern vom Jubiläumsjahr 2013. Einschließlich der Hutbilder, mit vielen Mitgliedern von der JHV.
Der besinnliche Text „Ein Lächeln“, wurde am Schluss vorgelesen und allen Frauen mitgegeben.
So war der Nachmittag mit vielen lustigen Gesprächen, Witzen und Erinnerungen kurzweilig und zum Ende gab es nur schmunzelnde Gesichter verbunden mit der Frage: „Gibt’s das auch im nächsten Jahr?“