Samstag, 27. Juni 2015

Tagestour Hannover

Die Kfd auf Tour nach Hannover!

Mit 84 Frauen war die Kfd unterwegs zu den Herrenhäuser Gärten. Besichtigt wurden die vielen Themengärten. Bereits um 1800 waren die exklusiven
Herrenhäuser Gärten eine öffentlich zugängliche Sehenswürdigkeit. Nach meherern Schritten gab es dann 1921 den Georgen- und Welfengarten, 1936
Großen Garten, Berggarten mit dem Orchideenschauhaus, sowie das Garten-Theater mit Galerie. Von der großen Treppe aus konnte man den Garten
von oben herunter anschauen um die große Vielfalt von Blumen und die Anordnung der Beete zu bewundern. Schön anzusehen waren auch die Teiche mit
der großen Wasser Fontäne. Die Frauen bestaunten die Grotte mit den bunten Mosaik und den Nanas von der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Die Zeit nach dem gemeinsamen Mittagessen im Ernst August Brauhaus stand dann zu freien Verfügung, bevor der Heimweg angetreten wurde.