Freitag, 9. Mai 2014

Sternwallfahrt nach Eggerode

Am Mittwoch den 30.04.2014 nahmen wir von der kfd Nordwalde mit ca.40 Frauen teil. Wie immer war die Kaffeetafel im Gasthaus Teigeler für uns gedeckt. Leider musste die Gruppe der Radfahrer am Morgen wegen starker Gewitterwarnungen abgesagt werden.
Die Wallfahrtskirche war sehr gut gefüllt und wir hatten unter der Leitung von Pastor Dördelmann und Pastor Wichmann, gestaltet und vorbereitet von der kfd St. Johannes Nepomuk Burgsteinfurt und St. Cosmas und Damian Leer einen sehr schönen Gottesdienst. Da sich die Sternwallfahrt zum 35. Mal jährte, waren wir und 9 weitere kfd Gemeinschaften mit Bannern gekommen.
Nach dem Gottesdienst, gingen alle, wie in jedem Jahr gemeinsam den Kreuzweg. Der in diesem Jahr unter dem Thema stand "Von Fall zu Fall" und den Charakter der Wallfahrt sehr unterstrich. Gut gelaunt und spirituell gestärkt machten sich alle auf den Heimweg.