Sonntag, 29. Dezember 2013

EDV-Workshop "Fotobuch" mit der kfd

Die Frauengemeinschaft Nordwalde bietet am 11., 18. und 25. Januar 2014 jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr unter der Leitung von Heinz-Dieter Lüning einen Workshop "Fotobuch" an. Im Schlaumacher e.V. an der Bahnhofstraße findet der Unterricht in einer kleinen Gruppe bis max. 8 Personen statt.
Wie speichere ich die Fotos auf meinem Laptop oder PC, so dass ich sie auch wiederfinden kann? Wie kann ich daraus Papierbilder oder ein Fotobuch erstellen? Diese Fragen werden eingehend besprochen und Lösungen mit einfachen Bildbearbeitungs- und Fotobuchprogrammen dazu erarbeitet. Eigene Bilder auf Speicherkarten oder USB-Sticks müssen mitgebracht werden.
In den ersten Übungen geht es um die Speicherung und Vorbereitung des Bildmaterials. Im zweiten Teil können die Teilnehmer dann unter Anleitung ihr eigenes Fotobuch erstellen. Dazu werden Grundkenntnisse in der Bedienung eines PCs vorausgesetzt. Anmeldungen und Fragen nimmt das Büro im Schlaumacher unter Telefon 02573/920869 in der Zeit von 14.30-17.30 Uhr gerne an.