Freitag, 12. Juli 2013

Stationsgottesdienst

Zum Stationenfahrradgottesdienst trafen sich fast 60 Mitglieder der Frauengemeinschaft Nordwalde (kfd).

Start war am Franziskushaus beim hl. Franziskus. Da der neue Papst sich diesen Heiligen zum Namenspatron gewählt hatte, war es interessant von den Schwestern einiges über den Heiligen zu hören. Mit dem Fahrrad ging es dann weiter zu den Familien Rohling, Unewisse und Allendorf.
An den Wegstationen mit einem Kreuz, dem hl. Josef und einer Herz-Jesu- Statue wurden Teile des Wortgottesdienstes gefeiert, nachdem man von den Eigentümern etwas über die Geschichte dieser Stationen erfahren hatte. Bei der Madonna im Garten des St. Augustinushauses feiert Pfarrer Schulte Eistrup mit den Teilnehmern die Eucharistie.

Zum Abschluss saßen wir noch gemütlich bei Brot, Käse, Dip und Getränken eine Weile zusammen.