Montag, 2. Juli 2012

Stationengottesdienst

Zum Stationengottesdienst hatte die kfd Nordwalde eingeladen und über 40 Frauen waren dieser Einladung gefolgt.
Mit dem Fahrrad machten sie sich auf den Weg zu 5 Bildstöcken, Wegekreuzen bzw. Heiligenfiguren.
Die Familien Feldhaus, Sanderink, Peter, Stemping und Iker gaben den Teilnehmern viele Informationen z.B. wann und aus welchem Grund diese Glaubenszeugnisse aufgestellt wurden. Sehr lebendig und anschaulich gaben sie ihr Wissen weiter, so dass alle interessiert lauschten.
An jeder Station wurde ein Teil des Wortgottesdienstes gefeiert: gesungen, gebetet oder das Evangelium verkündet. Pfarrer Schulte Eistrup begleitete die Gruppe und feierte mit ihnen die Eucharistie im Wald des Franziskushauses. Die Bäume bildeten das Kirchendach und die Vögel stimmten mit in den Gesang ein. Die Gruppe freute sich über das schöne, trockene Wetter. Zum Abschluss blieben alle noch etwas bei Brot, Käse und Getränken zusammen.