Freitag, 11. Mai 2012

Orchideenfahrt Lemförde

Am 3. Mai hat die kfd-Nordwalde eine Tagesfahrt nach Lemförde zur Orchideenzucht gestartet.
In der Weinlaube wurde den Frauen gezeigt, wie geht man mit Orchideen um geht und wie man sie pflegt.
Weiter ging es nach Stemwede - Levern, bei "Rila erleben", das heißt rundum genießen. Im Restaurant Rotondo wurde herrlich gespeist, anschließend gab es einen Rundgang durch die Gärten der Sinne. Es war als sei man in Griechenland, Italien oder auch in Afrika usw.
Es war eine einzigartige Gartenarchitektur.
Dann im Levern angekommen, begleitetet von historischen Personen beim Rundgang durch den mehr als 1000 Jahren alten Stiftsdorf erzählte man uns aus vergangenen Jahrhunderten.
Gestärkt mit Kaffee und Kuchen und vielen Eindrücken vom Erlebten ging es wieder heimwärts.