Donnerstag, 12. April 2012

Was macht uns innerlich stark?

Die Kfd in Verbindung mit der Familienbildungsstätte Steinfurt bietet einen Kurs unter dem Motto "Was macht uns innerlich stark?" an. Wir erleben täglich unsere größeren und kleinen Krisen, regen uns über dieselben Dinge immer wieder auf oder haben resigniert, weil sich ja doch nichts ändern läßt.... Wir schleppen schon soviel mit uns herum - und müssen vielleicht gerade heute darauf gefasst sein, dass die wahren Schicksalsschläge noch kommen könnten ( Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Trennungen ....)
Und wir alle kennen Menschen - oder haben von ihnen gehört und gelesen - die auch in schwierigen Lebenssituationen nicht aus dem Gleichgewicht geraten, nicht den Kopf verlieren, gelassen bleiben ...
Wie machen die das bloß? An diesem Abend wollen wir zusammentragen, was unsere Abwehr stärkt. Gut umzugehen mit kleinen und großen kritischen Lebensereignissen ist eine Fähigkeit, die wir an diesem Abend (wieder)entdecken und erfahren können. Dazu sind Sie herzlich eingeladen. Der Vortrag findet am Montag den 23. April 2012 um 19.30 - 21.45 Uhr im Pfarrheim St. Dionysius unter der Leitung von Cordula Heuberg statt.
Der Kostenbeitrag beträgt 9.00 €.
Anmeldungen ab sofort bei Maria Brügging.