Freitag, 9. März 2012

Kulinarische Bibelreise der Kfd

Die Kfd bietet in der Kardinal von Galen Schule am Freitag den 23. März von 19.00 bis 22.00 Uhr einen Kurs um das Thema "Bibel - Dinner" an.
Im Alten und Neuen Testament wurde nicht nur Gottes Wort verkündigt, sondern auch göttlich gespeist. Zwar findet man in der Bibel keine kompletten Rezepte, doch es gab sehr viele Anlässe, bei denen üppig gegessen und getrunken wurde. Kommen sie mit auf eine kulinarische Bibelreise. Es wird gemeinsam gekocht, beginnend mit der Hochzeitsuppe zu Kanaan über das Lamm mit Apfel, bis hin zur den süßen Verführungen. Lernen sie außerdem biblische Tischsitten kennen und genießen dann bei gutem Wein das biblische Mahl.
Die Kosten betragen für Mitglieder 12 € und Nichtmitglieder 14 € . Anmeldungen ab sofort bei Brunhilde Robering oder Maria Brügging.