Freitag, 3. Februar 2012

kfd Nordwalde Vortrag Eherecht

Über 90000 Unterschriften sind bundesweit gesammelt worden."Geschieden-Wiederverheiratete nicht von Sakramenten auszuschliessen", das fordert die katholische Frauengemeinschaft.
Die katholische Frauengemeinschaft Deutschland sagt: "Die Kirche muß ein Ort sein, wo Menschen in schwierigen Lebenssituationen angenommen und respektiert werden." Das das auf pastoraler Ebene praktiziert wird erklärte auch der Offizial Kurt Schulte beim Gesprächsabend der katholischen Kirchengemeinde und der kfd.
Mit ausführlichen Erläuterungen zum biblischen Hintergrund, erzählte er auch über seine Arbeit am Kirchengericht und die vielfältigen Aspekte die er zu berücksichtigen hat.
Resümee des Abends: Es muß etwas geändert werden, damit die Kirche nahe und lebendig bei den Menschen ist.