Samstag, 1. März 2008

Die Karten sind neu gemischt

Auf unserer ersten Sitzung nach den Neuwahlen haben wir vom Leitungsteam der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) die Aufgabenbereiche neu verteilt. Schließlich haben wir im Team drei Neue (von insgesamt neun), also ein Drittel. Bei der Mitgliederversammlung am 23.02.08 wurden Brunhilde Robering, Christel Temming und Ruth Ueter neu ins Team gewählt, Maria Brügging hatte sich zur Wiederwahl für weitere vier Jahre aufstellen lassen.
Mit ihr zusammen wird sich Brunhilde Robering um das Programm mit der FBS Steinfurt kümmern und die entsprechenden Veranstaltungen betreuen. Christel Temming möchte Fahrten und den Besuch besonderer Veranstaltungen organisieren, und zwar zusammen mit Magdalene Hohmann, die diesen Bereich schon vor gut einem Jahr mit übernommen hatte. Ruth Ueter steigt in die Betreuung der Mitarbeiterinnen ein. Gemeinsam mit Hanne Herding wird sie die Heftausgabe bestreiten, die Mitarbeiterinnenrunden gestalten und die Mitgliederlisten auf dem neuesten Stand halten. Rosi Floer führt weiterhin die Kasse, zusätzlich kümmert sie sich um die überörtlichen Verbindungen (Dekanat, Diözese u.a.). Außerdem möchte sie sich verstärkt in der Mitgliederwerbung einbringen. Jutta Woestmann und Hedwig Fischer bleiben bei ihren bisherigen Aufgaben: während sie sich gemeinsam um den Bereich Liturgie kümmern, ist Jutta Woestmann weiterhin für die Protokolle zuständig und Teamsprecherin Hedwig Fischer für die Öffentlichkeitsarbeit.

Mit dieser Aufgabenverteilung eröffnen wir einerseits Chancen für Neues, andererseits bleibt Kontinuität gewahrt. Unsere Devise war, dass jedes Teammitglied sich möglichst da einbringen kann, wo die persönlichen Interessen und Stärken liegen. Und das ist uns gelungen. Wir können zuversichtlich in die Zukunft blicken.